Ausgabe v. 11. 03. 2004

 
Die Themen dieser Ausgabe:
Majel Barrett Roddenberry im Chat; Trek-Nebendarsteller gestorben; Kurzmeldungen; Comic: Aktueller SevTrek Comic;
 
 
  Majel Barrett Roddenberry im Chat
   (DSi Newsservice: tk)
 

Barrett als "Lwaxana" und
ihr verstorbener Mann
Gene Roddenberry.


Majel Barrett Roddenberry, Witwe von Star Trek Schöpfer Gene Roddenberry und Schauspielerin, war im Chat von www.startrek.com. Barrett spielte viele Nebenrollen in Star Trek, darunter "Lwaxana Troi" (TNG), "Schwester Christine Chapel" (TOS) oder auch "Nummer Eins" im TOS-Piloten "The Cage".

Barrett erklärte, daß "Lwaxana Troi der Charakter war, den sie am liebsten spielte". "Sie tauchte oft auf und hatte einen ausgearbeiteten Hintergrund", so Barrett, ferner sei ihr die Rolle von Roddenberry "direkt auf den Leib geschrieben worden", da sie "gerne in TNG mitwirken wollte". Roddenberry hätte so die Möglichkeit gehabt, ihr den Mund zu verbieten, da sich "Lwaxana" und sie sehr ähnlich seien.

Interessant war noch zu erfahren, daß Barrett "gerne größere Rollen gespielt hätte, aber das war einfach nicht drin". So freute sie sich dennoch, wenigstens einen Kurzauftritt als Christine Chapel in "Star Trek - Der Film" zu haben. Schließlich erklärte sie noch, daß der Charakter "Nummer Eins" aus "The Cage" keinen richtigen Namen hatte.

Das komplette Protokoll des Chats findet sich auf den Seiten der offiziellen Seite.



URLs zur Meldung:
  http://www.startrek.com
  http://www.startrek.com/startrek/view/community/chat/archive/transcript/4605.html

 
  Trek-Nebendarsteller gestorben
   (DSi Newsservice: tk, ys)
 

Paul Winfield (l.) und Cecily Adams.


Am 3. März 2004 verstarb nach langer Krankheit die Schauspielerin Cecily Adams im Alter von 39 Jahren. Adams spielte bei DS9 Quarks Mutter "Moogie" Ishka. Sie war mit Jim Beaver (ENT: "Admiral Daniel Leonhard") verheiratet und hinterläßt eine zweijährige Tochter.

Am 9. März diesen Jahres verstarb Paul Winfield, der bei den TOS-Filmen "Captain Terrell" und bei der TNG-Folge "Darmok" (5.2) "Captain Dathon" verkörperte. Todesursache war ein Herzinfarkt, Winfield wurde 62 Jahre alt.

 
  Kurzmeldungen
   (DSi Newsservice: tk, ys)
 

Die FedCon kündigt einen neuen Gaststar an: Grace Lee Whitney wird vom 21. bis zum 23. 05. 04 nach Bonn kommen, sie spielte bei TOS "Yeoman Janice Rand".

URLs zur Meldung:
  http://www.fedcon.de

 
  Comic: Aktueller SevTrek Comic
   (DSi Newsservice: Elisabeth Leidenfrost)
 


 

  Die Woche
    Zurück zum DSi

<!-- PLATZHALTER -->

  Redaktion
  Leitende Redakteure:
  Malte Kirchner (mk)
  Florian Purucker (fp)

  Redaktion:
  Thorsten Kroke (tk)
  Yann Schlame (ys)
  Andrej Schwabe (as)
  Sebastian Däs (sd)
  Frank Sigges (fs)
  Salvo Naprava (sn)

<!-- PLATZHALTER -->

  Partner / Quellen
  TrekZone Network
  TrekToday
  TrekWeb.com
 
 
 

Fit im Schreiben? Wir suchen neue Mitarbeiter für unsere Nachrichten-Redaktion! Mehr Infos gibt es hier.

 

Copyright © 1996-2004 by startrek-index.de. Alle Rechte vorbehalten. 
Andere Copyrights unterliegen deren Urhebern.